Alle Welpen sind vergeben!!

A-Wurf     2022

Wurf Datum:  19.2.2022

Lotte

SCHF, BH-VT, APOE 
2x SG, 2x V2 Res. CACA


Lucky von Uhlighof

SCHF, SP, WA , APOE/APUE
4x SG


Der A- Wurf ist da!! 

Die Zwerge stellen sich vor 

Samstag früh hat Lotte 3 Buben und 1 Mädel geworfen.
Alle sind wohl auf und es ist ein richtig bunter Haufen!

Aribert vom Rossgipfel geboren um 7:02 Uhr 
Gewicht 237g , Farbe Schwarztiger

August vom Rossgipfel geboren um 7:15 Uhr 
Gewicht 202g , Farbe Schwarztiger

Annegret vom Rossgipfel geboren um 7:54 Uhr
Gewicht 245g , Farbe Brauntiger

Alois vom Rossgipfel geboren um 8:15 Uhr
Gewicht 256g , Farbe Brauntiger

Die 1. Lebenswoche der Zwerge

Was passiert in der 1. Lebenswoche bei uns alles? 
Die 4 Zwerge werden jeden Tag gewogen und von mir in Szene gesetzt für süße Welpen Fotos.
Ansonsten ist das wichtigste trinken & schlafen damit sie gut zunehmen.
Es gibt auch noch keinen Besuch da viel Ruhe wichtig ist in den ersten Tagen und auch die Hygiene, da das Imunsystem noch nicht richtig entwickelt ist bei den Zwergen.

Die 2.Lebenswoche

In der 2.Lebenswoche wurden die 4 Zwerge zum ersten mal Entwurmt, fanden die kleinen nicht sehr lecker. Wir haben fleißig weiter jeden Tag gewogen und alle haben ihr Gewicht verdoppelt! Und einige haben schon die Äuglein geöffnet, jetzt wird es bald spannend und nicht mehr so ruhig in der Wurfkiste! 

Die 3.Lebenswoche

In der 3.Lebenswoche sind die Zwerge schon aktiver und erkunden ihren kleinen Auslauf. Der erste Besuch war schon da und sie durften auch Tante Elsa kennen lernen. Die Langhaar Dackelhündin hat sich wahnsinnig gefreut die Zwerge zu betüddeln. Sie haben ihre erste Mahlzeit bekommen, Rinder tartar aber die begeisterung haltet sich noch in Grenzen, Milch von der Mama ist halt noch viel besser!!!

Die 4.Lebenswoche

In dieser Woche wird es schon richtig spannend, die ersten Welpenintressenten kommen zum kuscheln und kennen lernen. Der Auslauf im Wohnzimmer wird immer größer zum spielen und rum toben. Sie wurden alle das 2. mal entwurmt und die Mama spielt auch schon fleißig mit den kleinen Krokodilen, die alle schon ganz schön spitze Zähne haben. Und natürlich die ersten Besuche im Garten stehen an! 

Die 5.Lebenswoche

Jetzt sind wir schon viel im Garten, haben fast jeden Tag besuch von unterschiedlichen Leuten. Auch Hunde kommen regelmäßig zu Besuch. Und das schönste in dieser Woche war das Lucky von Uhlighof der Papa vom Wurf auch vorbei gekommen ist um die kleinen kennen zu lernen. Neben bei haben die kleinen jetzt jeden Tag Halsbänder an und auch immer wieder mal ein Geschirr damit sie sich schon daran gewöhnen können.

Die 6.Lebenswoche

Die 4 Zwerge wurden nochmal Entwurmt, wir machen fast täglich einen kleinen Ausflug in den Wald oder zu den Pferden hinter unserem Haus. Auch Auto fahren steht jetzt immer wieder am Programm. Unser Tisch Training geht auch voran für die Zukünftigen Ausstellungen und als Tierarzt Training. Jetzt sind sie schon richtige kleine freche  Dackel Kinder!

Die 7. Lebenswoche

In der 7 Lebenswoche haben wir fleißig an der Leine lauen geübt und aich Geschirr tragen stand am Programm. Ansonsten war die Woche von Besuchen und Ausflügen geprägt, wichtuig war auch oft Auto fahren damit die kleinen auch wirklich alle kennen lernen.
Die Welpen die später in die Jagd gehen habne auch verschiedenes Wild in dieser Woche schon mal kennen gelernt.

8. Lebenswoche

Wir waren beim Tierarzt Impfen, Chippen und die Zwerge wurden von oben bis unter durch untersucht. Alle waren super tapfer, das Tierarzt Training zu Hause hat sich bezahlt gemacht!
Und die Wurfabnahme vom ÖDHK haben wir auch mit bravour gemeister und die kleinen Zwerge können in der 9. Woche endlich zu ihren neuen Familen ziehen, alle warten schon sehnsüchtig auf den Abholtag.

Die 9. Lebenswoche 

Nun ist sie da die 9 Lebenswoche, freude und trauer zu gleich. Alle dürfen nun endlich zu Ihren neuen Familien ziehen.
Ich wünsch den Familien alles gute und Liebe mit ihren süßen Zwergen!
Ich werd sie wahnsinnig vermissen aber ich bin auch ein bisschen froh jetzt hab ich wieder mehr Zeit für Lotte und nach dem Annegret ja bei uns bleibt wird mir auch nicht langweilig werden!
Ich hab euch lieb, Alois, Aribert und August . Bis bald meine süßen.

Aribert lebt jetzt in Oberösterreich.

August wohnt in Wien.

Alois ist in Nierderösterreich geblieben.